TweakPC



No Mans Sky: Steam-Shopseite jetzt mit speziellem Refund-Hinweis

Dienstag, 30. Aug. 2016 12:03 - [tj]

Die Enttäuschung rund um das Weltraumspiel 'No Man's Sky' reißt nicht ab. Jetzt wurde auf der Steam-Shopseite des Spiels ein Refund-Hinweis untergebracht.

Der Hype um das Weltraumspiel 'No Man's Sky' des britischen Indie-Studios Hello Games war riesig, doch ebenso groß war auch die Enttäuschung bei vielen Spielern. Nun scheint es so, dass Steam bei 'No Man's Sky' von derart vielen Rückerstattungsanfragen betroffen war, dass die Plattform einen speziellen Hinweis mit Link auf die Steam-Erstattungsrichtlinien auf der Shopseite des Spiels eingebaut hat. Dabei verweist Steam darauf, dass bei 'No Man's Sky' die allgemeinen Richtlinien gelten und es keine Ausnahmeregelungen für das Spiel gibt.

Die Steam-Erstattungsrichtlinien treffen auf No Man's Sky zu. Es werden keine Ausnahmeregelungen angeboten. Bitte klicken Sie hier , um mehr über die Steam-Erstattungrsrichtlinien zu erfahren.

Die erwähnten Richtlinien sind eindeutig. Jeder Refund eines Spiels wird ohne Prüfung akzeptiert, wenn das Spiel weniger als zwei Stunden gespielt wurde und die Anfrage für die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf erfolgt. Darüber hinaus können Spieler allerdings auch eine Rückerstattung beantragen, wenn diese Richtlinien überschritten wurden. In solch einem Fall entscheidet Valve von Fall zu Fall und es gibt keine Garantie auf die Rückerstattung des Kaufpreises.

Konkrete Zahlen zu den Rückerstattungsanträgen bei 'No Man's Sky' liegen nicht vor. Liest man allerdings in den einschlägigen Foren - etwa bei Reddit - so scheint die Anzahl der Spieler, die einen Refund beantragt haben, weitaus höher zu sein, als bei anderen Spielen.

No Mans Sky: Steam-Shopseite jetzt mit speziellem Refund-Hinweis

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.