TweakPC



Nintendo NX: Erster Prototyp der neuen Hybrid-Konsole

Mittwoch, 31. Aug. 2016 08:45 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Die neue Nintendo NX könnte wie die Nintendo Wii U aus zwei verschiedenen Komponenten bestehen. Nun wurde erstmals der Prototyp konkretet beschrieben.

Im Internet ist ein neues Gerücht um einen Prototypen der Nintendo NX aufgetaucht. Konkrete Informationen zu der Konsole hat Nintendo noch nicht veröffentlicht und bislang ist Zelda: Breathe of the Wild das einzige Spiel, welches offiziell als Launch-Titel für die Konsole angekündigt worden ist.

Der Branchen-Insider Emily Rogers hat jetzt aber angeblich ein Prototypen der Nintendo NX in die Finger bekommen und hat einige Details zu der Konsole veröffentlicht.

Bestätigt wurden sein Aussagen nicht und es gibt kein Foto des vermeintlichen Prototyps, aber die Konsole soll einen 6,2 Zoll großen Multitouch-Bildschirm mit der HDReady-Auflösung besitzen. Darüber hinaus soll die Nintendo NX noch eine Docking-Station besitzen, welche gleichzeitig als Ladestation und als Verbindungskomponente für den Anschluss an einem TV dient. Der Prototyp der Dockingstation der Nintendo NX ist mit zwei USB-Ports ausgestattet.

Rogers stellt allerdings auch klar, dass Nintendo sowohl an der Größe, der Auflösung und an den verbauten USB-Ports noch Änderungen vornehmen könnte.


(Bild: Nintendo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.