TweakPC


Battlefield 1: Abendlicher Andrang überfordert Beta-Server - Failed to join Server

Mittwoch, 31. Aug. 2016 18:12 - [tj]

Der abendliche Andrang am ersten offiziellen Tag der offenen Beta von 'Battlefield 1' überfordert derzeit die Server.

Nachdem die offene Beta von 'Battlefield 1' am Insider-Tag noch reibungslos lief, führt der Andrang zur Prime-Time am ersten offiziellen Beta-Tag heute Abend gegen 20:00 Uhr offenbar zu einer Überlastung der Server. Wer derzeit versucht in die Beta zu joinen, erhält zunächst einmal eine Fehlermeldung, dass die Verbindung mit den EA-Servern fehlgeschlagen ist. Durch ausdauerndes drücken auf den Connect-Button kann diese Fehlermeldung zwar nach einige Versuchen umgangen werden, doch anschließend ist es derzeit nicht möglich die Verbindung mit einem Spielserver herzustellen.

Egal ob man in einer Gruppe spielt oder alleine unterwegs ist, so gut wie immer kommt die Fehlermeldung "Failed to join Server". Nachdem der Fehler zunächst nur bei den Spielern auftrat, die sich neu verbinden wollten, wurde vor wenigen Minuten von so gut wie allen Spielern die Verbindung unterbrochen. Aktuell sind fast alle Server leer.

Letztendlich sind genau solche Fehler der Zweck einer Beta. EA und Dice hatten bereits im Vorfeld verlauten lassen, dass es sich beim Beta-Test vor allem um einen Infrastrukturtest handelt, der die Serverstruktur auf ihre Belastbarkeit testen soll. Von daher ist der Fehler in gewisser Weise sogar wünschenswert, da die Entwickler auf diese Weise mögliche Schwachstellen in der Infrastruktur beseitigen können.

Update 1: Server wieder on - Origin down

Während EA die Serverprobleme in 'Battlefield 1' innerhalb einer knappen halben Stunde weitestgehend beseitigen konnte scheint nun die Origin-Plattform von einem Fehler betroffen zu sein. Während die Spieler, die sich in der Beta befinden wieder spielen können, können sich bisher nicht verbundene Spieler nicht in Origin einloggen.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved