TweakPC



Battlefield 1: Kommt eine zweite Map in die Beta?

Dienstag, 06. Sep. 2016 11:54 - [tj]

Die Battlefield-Macher erwägen scheinbar eine zweite Map in die offene Beta von 'Battlefield 1' einzupflegen.

Die offene Beta von 'Battlefield 1' ist ein riesiger Erfolg. Die Spielerzahlen übertreffen wohl fast alle Erwartungen, das Feedback ist bisher extrem positiv und selbst die Serverstruktur hat überwiegend gut funktioniert. Was den Spielern bisher fehlt ist vor allem eine zweite Map und nachdem die Entwickler bei Dice alle Anfragen in diese Richtung bisher freundlich aber bestimmt zurückgewiesen haben, könnte es nun ein Umdenken geben. Darauf deutet jedenfalls ein Twitter-Beitrag hin.

In diesem fordern die Entwickler die Spieler auf, im offiziellen Forum Vorschläge für eine alternative Map einzureichen. Ob eine zweite Map noch in der Beta veröffentlicht wird ist damit zwar weiterhin völlig offen, zumindest aber scheinen die Entwickler diese Möglichkeit nicht mehr grundsätzlich auszuschließen.

Unklar ist auch, ob die bestehende Map in der Beta durch eine alternative Map ersetzt würde oder ob bei einem Einlenken der Entwickler beide Maps gespielt werden könnten.

Es wäre derweil nicht das erste Mal, dass Dice und EA einen Map-Wechsel in der Beta vornehmen. Nachdem Spieler in der Battlefield-3-Beta den Einwand vorbrachten, dass die Map Operation Metro nicht repräsentativ für die Serie sei, wurde die Map Caspian Border hinzugefügt.

Battlefield 1: Kommt eine zweite Map in die Beta?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.