TweakPC


Microsoft will Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr aufgeben

Dienstag, 13. Sep. 2016 12:44 - [ar] - Quelle: winbeta.org

Angeblich plant Microsoft die Einstellung der Lumia-Smartphones noch in diesem Jahr.

Das Microsoft die Entwicklung von Smartphones aufgeben möchte, ist bereits seit Mai 2016 bekannt. Die Trennung von der Smartphone-Sparte und damit den Lumia-Geräten könnte nun schneller erfolgen als erwartet. Wie die Kollegen von WinBeta erfahren haben, soll die Produktion der Lumia-Geräte bereits im Dezember komplett eingestellt werden und dann der Abverkauf der Geräte starten.

Mit dem Ende der Produktion der Lumia-Geräte wird sich Microsoft wohl auch komplett aus dem Smartphone-Geschäft zurückziehen. Bis 2017 wird Windows 10 Mobile aber weiterhin mit Updates versorgt. Besitzer eines Lumia-Smartphones von Microsoft müssen demnach nicht sofort zwingend auf ein Konkurrenzprodukt zurückgreifen.

 
(Bild: Lumia-Smartphone von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved