TweakPC



Terra Prime v2: Riesige Stadt in den Dateien von Star Citizen entdeckt

Mittwoch, 14. Sep. 2016 09:24 - [tj] - Quelle: vg247.com

Ein Dataminer hat eine versteckte Stadt in den Dateien der Alpha 2.5 von Star Citizen entdeckt.

Während die meisten Spieler in 'Star Citizen' derzeit die Möglichkeit ausschöpfen als Minenarbeiter die zahlreichen Asteroiden auszubeuten, gelang es dem Dataminer Max ein riesiges 3D-Modell einer Stadt aus den Alpha-Dateien von 'Star Citizen' zu extrahieren. Die "Terra Prime v2" genannte Stadt wurde aus den Dateien der Alpha 2.5 extrahiert und anschließend an die 3D-Modell-Seite Sketchfab weitergeleitet, wofür die Datenmenge auf unter 200 MB komprimiert werden musste, um das Dateilimit der Seite einzuhalten.

Weiterhin merkt der Finder an, dass die Datei für die Stadt sehr groß sei und rund zwei Gigabyte RAM benötigt werden, um die Datei in ihrem Ursprungszustand zu laden.

Unklar ist, wo die Stadt im Star-Citizen-Universum lokalisiert sein wird. Das Modell der Stadt lässt darauf schließen, dass sie auf einem Planeten angesiedelt ist. Der Name würde zudem auf den Planeten Erde oder zumindest einen erdähnlichen Planeten passen. Eine offizielle Bestätigung dieser Infos steht allerdings noch aus.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.