TweakPC



Apple iPhone 7: Geräte "zischen" und die Kameralinsen sind nicht kratzfest

Montag, 19. Sep. 2016 11:03 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Die ersten Besitzer des neuen iPhone 7 klagen über unangenehm "zischende" Geräusche bei der Verwendung des Smartphones. Darüber hinaus sollen die Kameralinsen des Gerätes sehr anfällig für Kratzer sein.

Das iPhone 7 von Apple scheint sich erneut zu einem Kassenschlager zu entwickeln, die Version in Diamantschwarz ist bereits ausverkauft und kann erst wieder im November geliefert werden.

Wie bei jeder neuen Version des Smartphones von Apple zeigen sich nach dem Release aber auch die ersten Schwächen der neuen Geräte. Bereits vor der Auslieferung hat man sich über den fehlenden Klinkeanschluss lustig gemacht, da man für das Aufladen und das Musikhören einen zusätzlichen Adapter benötigt.

Nach dem das Smartphone nun eine Woche auch offiziell erhältlich ist, berichten einige Anwender über unangenehm "zischende" Geräusche, die anscheinend von der Hauptplatine des Smartphones stammen. Apple bietet Käufern mit diesem Problem einen kostenlosen Austausch der Geräte an.

Die Intensivität des Geräusches soll mit einer höheren Auslastung des Gerätes ansteigen. Das Geräusch ist allgemein auf der Rückseite des Gerätes deutlicher wahrzunehmen als auf der Vorderseite.

Darüber hinaus scheinen die Kameralinsen nicht sonderlich kratzfest zu sein. Bereits eine Nadel mit einer Mohshärte von 6 kann das Glas über der Linse beschädigen, obwohl das verwendete Saphirglas über den Kameralinsen eigentlich für eine Mohshärte von 9 zertifiziert sein sollte.


(Bild: Die Rückseite des iPhone 7 von Apple)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.