TweakPC



AMD Zen: Erste Notebooks bereits im zweiten Quartal 2017?

Donnerstag, 22. Sep. 2016 09:52 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Die ersten Notebooks mit AMDs kommenden Zen-Prozessoren könnten bereits im zweiten Quartal 2017 auf den Markt kommen.

Rund ein Quartal später als die Desktop-Prozessoren werden auch die mobilen Ableger der Zen-Prozessoren für den Notebook-Markt erwartet.

Dass die Zen-Prozessoren von AMD bereits Anfang 2017 vorgestellt werden, gilt bereits als offenes Geheimnis. Erste Kontingente der neuen Prozessoren sollen sogar noch im Dezember ausgeliefert werden, damit zum Release der neuen Generation ausreichend viele Modelle erhältlich sind.

Erst später im Jahr sollen dann die Modelle für den Notebooks-Markt folgen. Unklar ist immer noch wann AMD die Server-Prozessoren auf Basis der Summit-Ridge-Generation vorstellen wird.

Wie die Kollegen von Wccftech.com erfahren haben, soll die ersten Notebooks mit Zen-Prozessoren bereits im zweiten Quartal 2017 erscheinen. Zu den Spezifikationen der Mobil-Ableger nicht noch keinen Informationen bekannt geworden.

AMD Zen: Erste Notebooks bereits im zweiten Quartal 2017?
(Bild: AMD "Zen" Prozessoren)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.