TweakPC



FIFA 17 ohne Nationalmannschaft von Island

Donnerstag, 22. Sep. 2016 09:57 - [ar] - Quelle: bbc.com

Das Fußballspiel FIFA 17 muss auf die Nationalmannschaft von Island verzichten.

Bei der Europameisterschaft konnte der Inselstaat Island begeistern und wurden durch ihre Fangesänge und dem lauten Beifall gefeiert. Auch dass die Mannschaft die Engländer aus dem Turnier werfen würde, hätte zum Start der EM wohl niemand erwartet.

Im kommenden FIFA 17 wird Island als Nationalmannschaft allerdings nicht verfügbar sein. Wie der isländische Fußballverband bekannt gab, wollte Electornic Arts gerade einmal 15.000 US-Dollar für die Rechte an der Mannschaft bezahlen. Auf ein Gegenangebot ist EA nicht eingegangen, weshalb FIFA 17 nun ohne Island auskommen muss. Das Angebot von EA fiel laut den Isländern nach dem Erfolg bei der EM viel zu niedrig aus.

Eine Stellungnahme seitens EA gibt es noch nicht. Der bekannte "Hu"-Jubel der Isländer wird allerdings im Spiel vertreten sein, auch wenn die Mannschaft nicht spielbar sein wird.


(Bild: FIFA 17 mit Marco Reus auf dem Cover)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.