TweakPC



Blizzard begräbt das Battle.net

Donnerstag, 22. Sep. 2016 14:50 - [tj] - Quelle: worldofwarcraft.com

Das 1996 ins Leben gerufene Battle.net wird abgeschafft. In Zukunft will man die Marke Blizzard stärken.

1996 rief Blizzard das Battle.net als eine Art einfaches Matchmaking-System ins Leben. Seit dem hat das System zahlreiche Wandlungen durchlaufen. Mit dem Release von Starcraft entwickelte Blizzard das Battle.net zu einem DRM-System weiter, wodurch es das System wurde, das man heute kennt. Nun, 20 Jahre nach dem Start vom Battle.net, will sich Blizzard von der Marke trennen. Das System als solches wird zwar weiter existieren, allerdings will man es in Zukunft direkt unter der Blizzard-Marke betreiben.

Laut Blizzard sei es ein immer größerer Nachteil die zwei Marken Blizzard und Battle.net nebeneinander zu betreiben. In der Folge werden die einzelnen Dienste vom Battle.net umbenannt, etwa in Blizzard Voice und Blizzard Streaming.

Blizzard begräbt das Battle.net

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.