TweakPC



TSMC bei 7-nm-Produktion weiter als geplant

Montag, 26. Sep. 2016 12:25 - [tj] - Quelle: eetimes.com

TSMC liegt bei der 7-nm-Produktion vor dem eigenen Zeitplan. Schneller Umstieg geplant.

Laut der Webseite EETimes wird der Auftragsfertiger TSMC noch Ende dieses Jahres die Serienproduktion im 10-nm-Verfahren starten. Damit könnten vor allem Anbieter aus den Bereichen IoT und Mobile ab Anfang 2017 die ersten Chips im 10-nm-Verfahren vom Band laufen lassen. Allzu lange will sich TSMC mit der 10-nm-Fetigung aber wohl nicht zufrieden geben. Bereits für das erste Quartal 2017 ist die Risikoproduktion im 7-nm-Verfahren geplant. Damit läge TSMC rund zwei Monate vor dem eigenen Zeitplan. Kunden soll die 7-nm-Fertigung dann ab April 2017 zur Verfügung stehen.

Globalfoundries, einer der größten Konkurrenten von TSMC, hat derweil angekündigt komplett auf die 10-nm-Fertigung zu verzichten und direkt zur 7-nm-Fertigung zu springen.

TSMC bei 7-nm-Produktion weiter als geplant

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.