TweakPC



Windows 10 jetzt auf 400 Millionen Geräten aktiv

Dienstag, 27. Sep. 2016 12:14 - [tj] - Quelle: zdnet.com

Microsoft hat den nächsten Windows-10-Meilenstein erreicht. Die anvisierte 1-Milliarde-Grenze ist aber noch in weiter Ferne.

Bei der Veröffentlichung von Windows 10 hatte Microsoft das ambitionierte Ziel ausgegeben, dass das neue Betriebssystem bis Mitte 2018 auf einer Milliarde Geräte seinen Dienst verrichten solle. Nachdem Microsoft seine Bemühungen im Mobilbereich mehr oder weniger eingestellt hat, musste man zwar eingestehen, dass das Ziel wohl nicht mehr bis 2018 realisiert werden kann, doch zumindest kann das Unternehmen aus Redmond nun den nächsten Meilenstein verbuchen.

Wie Microsoft bekannt gab, sind nun 400 Millionen "aktive Geräte" mit Windows 10 im Einsatz. Unter aktiven Geräten versteht Microsoft alle Geräte mit Windows 10, die in den letzten 28 Tagen genutzt wurden.

Neben den klassischen Desktop- und Notebook-Systemen zählen dazu auch weiterhin Smartphones mit Windows 10 Mobile, das Surface-Tablet, die Xbox One und die Augmented-Reality-Brille HoloLens.

Windows 10 jetzt auf 400 Millionen Geräten aktiv
(Bild: Notebook mit Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.