TweakPC


iPhone 7: Kamera noch immer unter Android-Niveau

Donnerstag, 29. Sep. 2016 12:03 - [tj] - Quelle: appleinsider.com

Die Kamera vom iPhone 7 reicht nach wie vor nicht an die Kameras aus guten Android-Smartphones heran.

Dass Apple bei der Kamera vom iPhone 7 gegenüber den Vorgängermodellen einen großen Schritt gemacht hat, steht außer Frage. Dennoch kommt auch das iPhone 7 bei der Kameraqualität nicht an die Flaggschiffmodelle mit Android heran. Das behaupten jedenfalls die Tester von DxO, die die Apple-Kamera im Labor genauer unter die Lupe genommen haben. Demnach habe Apple sich zwar in vielen Bereichen verbessert, etwa beim Weißabgleich, der Farbtreue und der Anzahl an Artefakten, doch auch die Konkurrenz hat aufgerüstet.

In der Gesamtbewertung haben die Tester von DxO die iPhone-7-Kamera mit 86/100 Punkten im Fotomodus und 85/100 Punkten im Videomodus bewertet. Damit liegt das iPhone aber noch immer hinter den Android-Modellen Moto Z Force Droid, Sony Xperia Z5, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S7 und HTC 10.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved