TweakPC



AMD Vega 10: Polaris-Nachfolger doch schon Ende 2016?

Freitag, 30. Sep. 2016 10:00 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Angeblich wird die Vega-10-GPU doch noch Ende 2016 veröffentlicht - aber nicht für Alle.

Nachdem AMD vor einiger Zeit gegenüber Investoren bestätigt hatte, dass die High-End-Version der Vega-GPU - von AMD damals als "Vega für den Enthusiasten-Markt" beschrieben - erst 2017 in den Handel kommen wird, gibt es nun neue Details zum Vega-Release. Laut der Webseite Fudzilla.com wird Vega 10 sehr wohl noch in diesem Jahr in den Handel kommen, allerdings nur für den Profi-Bereich. Das möchte die Webseite aus "gut informierten" Quellen erfahren haben.

Die Aussage könnt sich durchaus mit der AMD-Aussage decken, wenn man "Enthusiasten-Markt" mit "Gaming-Markt" übersetzt.

Weiter heißt es, dass AMD Ende 2016 nur eine sehr geringe Stückzahl der Vega-10-Karten in den Handel bringen könne und man diese sozusagen als Appetizer für das kommende Jahr einsetzen wolle, um das Interesse der Käufer an der kommenden GPU-Architektur über das Weihnachtsgeschäft aufrecht zu erhalten.

AMD Vega 10: Polaris-Nachfolger doch schon Ende 2016?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.