TweakPC



Oppo R9s: Erstes Smartphone mit dem Kamerasensor IMX398 von Sony

Montag, 10. Okt. 2016 13:10 - [ar] - Quelle: ifeng.com

Das neue Oppo R9s wird voraussichtlich am 19. Oktober 2016 vorgestellt und wird als erstes Smartphone den neuen Kamerasensor IMX398 von Sony bieten.

In China gehört Oppo bereits zu den beliebtesten Smartphone-Herstellern, in Europa bietet das Unternehmen hingegen nur wenige Geräte an. Mit dem Oppo R9s wird der Hersteller sein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Das Besondere an dem Oppo R9s soll dabei der neue Kamerasensor IMX398 sein, welcher mit 16 Megapixeln und Dual-Pixel-Technologie aufwarten kann. Das Oppo R9s wird eine Linse mit einer f/1.7-Blende bieten.

Darüber hinaus wird erwartet, dass das Smartphone mit dem Snapdragon-625-SoC von Qualcomm ausgestattet wird. Diesem zur Seite sollen vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte interner Speicher stehen. Das 5,5 Zoll große Display wird aller Voraussicht nach mit 1.920 x 1.080 Bildpunkte auflösen. Der Akku soll bis zu 3.010 mAh stark ausfallen. Bestätigt wurden diese Spezifikationen allerdings bislang noch nicht.

Oppo R9s: Erstes Smartphone mit dem Kamerasensor IMX398 von Sony
(Bild: Der im Oppo R9s verbaute Kamerasensor IMX398 von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.