TweakPC



Nintendo NX: 300 US-Dollar, 1080p60 und 4K-Streaming?

Montag, 10. Okt. 2016 10:56 - [tj] - Quelle: reddit.com

Ein Leak hat den vermeintlichen Preis der Nintendo NX verraten. Die Auflösung soll bei 1920 x 1080 Pixeln liegen.

Mit der NX-Konsole möchte Nintendo in Konkurrenz zur Xbox One und der PlayStation 4 treten, allerdings hält sich Nintendo bisher mit Details zur Konsole sehr zurück und verweist lediglich auf ein revolutionäres Design.

Bei Reddit wurde nun ein neuer Leak zur NX veröffentlicht, der zwar nichts zum revolutionären Design verrät, dafür aber einige Infos zum Preis, der Auflösung und dem Streaming-Feature nennt.

Kosten wird die Nintendo NX demnach 299 US-Dollar, wobei US-Preise in aller Regel ohne Mehrwertsteuer angegeben werden. Hierzulande müsste diese also noch auf den Preis aufgerechnet werden, womit man beim aktuellen Wechselkurs auf etwa 320 Euro käme.

Weiterhin heißt es, dass die NX Inhalte in der Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln darstellt und dabei mit 60 FPS rendert. Allerdings gibt es auch dem wiedersprechende Meldungen, wonach die NX-Konsole nativ lediglich mit 900p auflöst. Neben den selbst gerenderten Inhalten soll die NX-Konsole in der Lage sein, 4K-Streams zu verarbeiten, was in besonders in Japan von großer Bedeutung sein dürfte, da man dort in Punkto 4K-TV bereits einen ganzen Schritt weiter ist, als hierzulande.

Nintendo NX: 300 US-Dollar, 1080p60 und 4K-Streaming?
(Bild: Angeblicher Prototyp des NX-Controllers)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.