TweakPC



Windows 10: Neues Build soll mehr Arbeitsspeicher nutzen

Dienstag, 11. Okt. 2016 09:53 - [ar] - Quelle: windows.com

Mit dem Build 14942 von Windows 10 sollen PCs mit mehr als 3,5 Gigabyte Arbeitsspeicher nicht mehr auf den svhost-Dienst zurückgreifen müssen.

Microsoft arbeitet weiter daran, dass aktuelle Betriebssystem Windows 10 zu verbessern. Mit dem neuen Build 14942 soll der svhost-Dienst, welcher Arbeitsspeicher für die zusammengefassten Host-Prozesse reserviert, bei Systemen mit 3,5 oder mehr Arbeitsspeicher komplett wegfallen. Künftig soll dann jeder Dienst einen eigenen Prozess initiieren, was die Zuverlässigkeit und Transparenz erhöhen soll, aber gleichzeitig zu mehr RAM verbrauch führen kann. Bei Systemen mit 3,5 Gigabyte Arbeitsspeicher oder weniger, wird Microsoft weiterhin an dem svhost-Dienst festhalten.

Darüber hinaus hat Microsoft noch andere Änderungen in dem aktuellen Beta-Build eingeführt. Neu ist die Auflistung aller installierten Anwendungen in einem Startmenü, eine überarbeitete Foto-App sowie die Möglichkeit die Installation von Updates um bis zu 18 Stunden zu verschieben.

Windows 10: Neues Build soll mehr Arbeitsspeicher nutzen
(Bild: Windows 10 von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.