TweakPC



Shadow Warrior 2: Bewertungen extrem positiv

Freitag, 14. Okt. 2016 12:15 - [tj]

Der Shooter 'Shadow Warrior' begeistert sowohl Spieler als auch die Magazin-Tester.

Mit 'Shadow Warrior 2' haben das Studio Flying Wild Hog und der Publisher Devolver Digital den offiziellen Nachfolger des Shooter-Klassikers aus dem Jahr 1997 veröffentlicht. Sowohl Spieler als auch die Fachpresse sind von dem Shooter begeistert. Bei Metacritic kommt der Shooter derzeit auf einen Durchschnittswert von 81 Punkten bei 17 berücksichtigen Tests. Der Nutzerwert liegt bei 9,5 Punkten (42 Bewertungen). Auch bei Steam bewerten die Spieler das Spiel bisher "Äußerst positiv". Bei über 1000 Reviews sprechen derzeit 96 Prozent eine Kaufempfehlung aus.

Gelobt werden sowohl die Technik, als auch das Kampfsystem und der Umfang der Story.

Perfektes Spiel, wenn man auf eien Mischung zwischen Doom, Dishonerd und Borderlands steht. Die Grafik ist beim Durchruschen schön, aber wenn man stehenbleibt und sich die Texturen mal anguckt sind sie nicht ganz so schön. Trozdem läuft das Spiel in über 90 Fps durchgängig auf der höchsten Grafikstufe, und sieht (bei meinem Spielstill) schön aus.

Der 2. Teil von Shadow Warrior ist einfach nur genial, der Umfang des Spiels ist im Vergleich zum ersten Teil um mehr als das Doppelte gestiegen, egal ob Fähigkeiten, Waffen, Gegner, eine riesige Map, Händler, Upgrades für Waffen und Rüstung, ein Coop Modus oder der Punkt mit Neben- und Storymissionen, die Entwickler haben sich einfach selbst übertroffen.

Das Gameplay ist unheimlich flüssig und die Kämpfe machen richtig Lust auf mehr. Teilweise ist so viel Action um einen herum, dass man gar nicht weiß, was man tut, aber trotzdem fühlt man sich dabei wie ein richtiger Superninja, der alles in Stücke haut. und gleichzeitig sieht es auch noch fantastisch aus, ohne zu laggen.

Wenn man die letzten AAA - Titel anschaut und dann dieses Spiel, bin ich froh, Shadow Warrier 2 sogar vorbestellt zu haben.

Heidewitzka, was für eine herrlich abgedrehte Action-Achterbahn! Shadow Warrior 2 stellt kompromisslos genau das in den Mittelpunkt, was bei Shootern eigentlich immer am wichtigsten sein sollte: den Spaß.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.