TweakPC



Video-Streaming: Amazon Prime Instant Video in Deutschland am beliebtesten

Dienstag, 18. Okt. 2016 09:55 - [ar] - Quelle: ard-werbung.de

Bei den Video-Streaming-Anbietern für Serien und Filme konnte sich in Deutschland vor allem der Dienst von Amazon* durchsetzen.

Die Anzahl der Video-Streaming-Nutzer steigt in Deutschland jedes Jahr weiter an. Immer mehr Nutzer verzichten auf den Kauf optischer Datenträger. In einer aktuellen Studie von ARD und ZDF wurden nun die beliebtesten Video-Streaming-Anbieter in Deutschland ermittelt. Aktuell nutzen rund zwölf 12 Prozent aller Deutschen den Video-Streaming-Dienst von Amazon, welcher sich damit auf den ersten Platz positionieren kann. Mit einem Anteil von sieben Prozent folgt Netflix auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz nimmt iTune von Apple mit vier Prozent ein, während Maxdome den vierten Platz mit nur noch rund drei Prozent einnimmt.

Die Studie gibt außerdem Auskunft, dass rund 60 Prozent aller Bundesbürger kostenlose Streaming-Websites wie YouTube, MyVideo oder Clipfish regelmäßig nutzen. In der Kategorie der 14- bis 29-jährigen steigt dieser Wert auf 94 Prozent.
Insgesamt wurden 1.508 Deutsch ab einem Alter von 14 Jahren für die Befragung herangezogen.

Video-Streaming: Amazon Prime Instant Video in Deutschland am beliebtesten
(Bild: Die Nutzungshäufigkeit von Videostream-Anbietern 2016)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.