TweakPC



Battlefield 1: Auto-Lock der Squads sorgt für Frust bei Einzelspielern

Donnerstag, 20. Okt. 2016 08:30 - [tj] - Quelle: reddit.com

Das Auto-Lock-System für Squads in 'Battlefield 1' führt dazu, dass viele Squads unnötig gesperrt sind.

Besitzer der Early-Enlister-Version und Abonnementen von Orign Access haben bereits vorab Zugang zu 'Battlefield 1' und sind überwiegend begeistert vom neuen Dice-Shooter. Für Frust sorgt allerdings das Auto-Lock-System für Squads. Dies sperrt ein Squad automatisch mittels Passwort, wenn Spieler als Gruppe das Spiel joinen. In solch einem Fall packt das Spiel die Gruppe automatisch in ein gemeinsames Squad und sperrt dieses mittels Passwort, damit die Gruppe ungestört zusammenspielen kann.

Problematisch wird dieses eigentlich sinnvolle Feature, wenn Gruppen aus nur zwei oder drei Spielern bestehen, da in der Folge zahlreiche nur halbvolle Squads entstehen. Diese haben im Spiel einen nicht zu verachtenden Nachteil gegenüber vollen und zusammenspielenden Squads. Zwar lässt sich das Passwort vom Squad-Führer manuell entfernen, doch daran scheinen viele Spieler nicht zu denken. Und so haben Spieler, die alleine unterwegs sind, oftmals nur die Möglichkeit, ein neues Squad aufzumachen.

Besonders stark sind diese Auswirkungen auf den Konsolen. Spielt dort eine Person, die zwecks der Kommunikation mit Freunden in einer Voice-Chat-Gruppe ist, die Freunde aber ein anderes Spiel spielen, werden selbst solche 1-Mann-Squads automatisch mit einem Passwort belegt.

Battlefield 1: Auto-Lock der Squads sorgt für Frust bei Einzelspielern

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.