TweakPC



Sony Xperia Ear: Kopfhörer mit Assistent-Funktionen

Donnerstag, 20. Okt. 2016 10:00 - [ar] - Quelle: sonymobile.com

Xperia Ear von Sony ist ein Kopfhörer mit praktischen Assistent-Funktionen, welcher beispielsweise das Vorlesen von Textnachrichten übernehmen kann.

Die neuen In-Ear-Kopfhörer Xperia Ear von Sony wiegen 6,8 Gramm und werden via Bluetooth mit einem Smartphone verbunden. Neben der einfachen Nutzung zum Musik hören, sind die Kopfhörer auch mit verschiedenen Assistent-Funktionen ausgestattet. Die Bedienung der Xperia Ears erfolgt mittels Gesten wie Kopfnicken und Spracheingabe. Konkretere Angaben zu der Funktionsweise hat Sony noch nicht gemacht. Es soll allerdings möglich sein Wikipedia-Einträge zu suchen oder WhatsApp-Nachrichten zu beantworten, ohne dass dafür auf das Smartphone geschaut werden muss.

Mit einer Akkulaufzeit von rund vier Stunden Gesprächszeit ist unklar, ob die Xperia Ears überhaupt den ganzen Tag lang genutzt werden können. Der Preis der neuen, smarten Kopfhörer von Sony beläuft sich auf 200 Euro.

Die Xperia Ears sind ab sofort vorbestellbar, werden allerdings erst Mitte November 2016 ausgeliefert. In einem kurzen Video stellt Sony die Möglichkeiten der neuen Kopfhörer mit Assistenten vor.


(Video: Sony Xperia Ear)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.