TweakPC



Razer übernimmt Soundsiegel THX

Donnerstag, 20. Okt. 2016 12:00 - [ar] - Quelle: thx.com

Das von George Lucas für die Filme von Star Wars entwickelte THX-Siegel wurde von Razer erworben.

Der Peripherie-Hersteller Razer übernimmt das Soundsiegel THX von Creative. Den Preis für die Übernahme des Gütesiegels wurde nicht bekannt gegeben. Die Firma hinter dem gleichnamigen Siegel soll laut Angaben von Razer vorerst beibehalten werden. Neben der Zertifizierung von Kinosälen, wurden auch Heimkino-Systeme mit dem THX-Logo versehen. Das Problem von THX war allerdings der uneinheitliche Standard, sodass später die Voraussetzung für eine THX-Zertifizierung fast jedes HiFi-Gerät bot und eine kostspielige Zertifizierung seitens THX für viele Hersteller nicht mehr notwendig ist. In Kinosälen gilt der THX-Standard seit der Digitalisierung bereits als veraltet.

Razer erhofft sich mit dem Kauf von THX neues Know-How für den Soundbereich. Mit der neuen VR-Technik und Augmented Reality könnte THX eine neue Rolle einnehmen.

Razer übernimmt Soundsiegel THX
(Bild: Das offizelle Logo von THX)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.