TweakPC



Samsung geht gegen Videos von GTA-V-Mod mit explodierenden Note 7 vor

Freitag, 21. Okt. 2016 12:50 - [ar] - Quelle: youtube.com

Das Debakel um das Galaxy Note 7 von Samsung geht in die nächste Runde. Aktuell versucht das Unternehmen Videos von einem GTA-V-Mod sperren zu lassen, welcher das Smartphone im Spiel als Granate einsetzt.

Das Problem der explodierenden Akkus von dem Galaxy Note 7 wird Samsung wohl rund 2,7 Milliarden US-Dollar kosten. Der Image-Schaden welcher durch das explodierende Smartphone entstanden ist, kann bislang noch nicht in Zahlen festgehalten werden, dürfte aber gigantisch sein.

Gerade in Zusammenhang mit anderen "Samsung-Eigenarten" der Vergangenheit, wie zum Beispiel dem Anheuern von Studenten um im Internet den Konkurrenten HTC zu bashen​, dürfte der neuste Vorfall gerade vielen jüngeren Kunden reichlich sauer aufstoßen.

Aktuell macht sich eine Modifikation für GTA V über das Galaxy Note 7 lustig und ersetzt eine im Spiel vorhandene Bombe durch einen Skin des Samsung Smartphones. Samsung scheint das überhaupt nicht lustig zu finden und versucht nun reihenweise die Videos auf YouTube, welche die Mod nutzen, wegen Urheberrechtsverletzung sperren zu lassen. Dass Samsung das kaum schaffen wird, zeigt sich darin, dass aktuell immer mehr Videos und Kommentare zu dem Vorgehen in Youtube hochgeladen werden. Auch Videos zum YouTube Mod finden sich reichlich. Offenbar hat die PR-Abteilung bei Samsung noch nie etwas vom Streisand-Effekt gehört.

Einige Youtuber veröffentlichen mittlerweile die von Samsung bei Youtube eingereichten Copyright-Beschwerden.

Samsung geht gegen Videos von GTA-V-Mod mit explodierenden Note 7 vor
http://imgur.com/a/teTNN

Der Mod selbst kann über gta5-mods.com kostenlos heruntergeladen werden.


(Video: SAMSUNG GALAXY NOTE 7 EXPLODING! (GTA 5 Mods))
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.