TweakPC



Battlefield 1: Der Launch lässt BF4 alt aussehen

Mittwoch, 02. Nov. 2016 11:57 - [tj] - Quelle: vg247.com

Der Start von 'Battlefield 1' lässt den Vorgänger 'Battlefield 4' alt aussehen. Spielerzahl zum Launch weitaus größer.

Im Vergleich zum Start von 'Battlefield 4' sollen in der ersten Woche fast doppelt so viele Spieler auf den Schlachtfeldern von 'Battlefield 1' unterwegs gewesen sein. Das gab der Publisher Electronic Arts im Rahmen der Präsentation seiner Quartalszahlen bekannt. Genaue Zahlen zu den Spielern nannte EA allerdings nicht. Ddafür wurde aber betont, dass die offiziellen Battlefield-1-Inhalte auf YouTube im Zeitraum zwischen der Ankündigung und dem Launch über 100 Millionen mal angesehen wurden.

Weiter gab EA bekannt, dass der Shooter 'Titanfall 2' mit mehr als 40 90-Prozent-Wertungen von renommierten Testern eines der bestbewerteten Spiele sei. Die Aussichten auf das dritte Quartal stufte der Publisher entsprechend als hervorragend ein.

Zu guter Letzt zeigte sich EA auch über die hauseigenen Sportspiele erfreut. Über sämtliche Plattformen hinweg hätten mehr als 43 Millionen Spieler die Sportspiele gespielt. Bei 'Fifa 17' seien beispielsweise in den ersten Wochen 20 Prozent mehr Spieler aktiv gewesen, als es beim Launch von 'Fifa 16' der Fall gewesen sei.

Battlefield 1: Der Launch lässt BF4 alt aussehen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.