TweakPC



Netflix plant Offline-Modus für bestimmte Regionen

Donnerstag, 03. Nov. 2016 11:17 - [ar] - Quelle: cnbc.com

Erstmals öffentlich hat der CCO von Netflix die Pläne des Streaming-Anbieters bezüglich einer Offline-Wiedergabe von Videos kommentiert.

Ted Sarandos hat gegenüber CNBC Einzelheiten zu dem geplanten Offline-Modus von Netflix bekannt gegeben. Netflix plant bereits zeitnah die Einführung einer solchen Funktion, diese soll allerdings nur in bestimmten Regionen der Welt zur Verfügung stehen. Vor allem in Ländern wo die nötigen Bandbreiten nicht regelmäßig abgerufen werden könne, soll ein Offline-Modus angeboten werden. Konkrete Regionen oder Länder für den Offline-Modus wurden noch nicht genannt.

Bislang weigerte sich das Streaming-Unternehmen einen Offline-Modus anzubieten. Ein Gerücht um eine mögliche Einführung des Offline-Modus wurde bereits im Sommer 2016 diskutiert.

In diesem Jahr konnte Netflix seinen Dienst in 130 weiteren Ländern starten. In einigen Ländern sei die Anbindung an das Internet allerdings noch derart schlecht, dass ein reibungsloser Betrieb des Dienstes nur in sehr wenigen Haushalten überhaupt möglich sei.

Nach den Umschreibungen des CCO von Netflix dürfte die Einführung eines Offline-Modus in Deutschland als eher unwahrscheinlich gelten.


(Bild: Der Videostreaming-Dienst Netflix)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.