TweakPC



Dell stellt Entwicklung von Smartphone mit Windows Mobile ein

Montag, 07. Nov. 2016 14:27 - [ar] - Quelle: thurrott.com

Dell hat die Pläne ein eigenes Smartphone mit Windows Mobile auf den Markt zu bringen wohl endgültig eingestellt.

Dell wollte mit Intel zusammen ein Smartphone entwickeln, welche mit Windows Mobile sogar als Desktop-Ersatz dienen sollte. Intel hat sich aber nun von der Entwicklung neuer Smartphone-SoCs vorerst zurückgezogen und begräbt damit wohl gleichzeitig die ambitionierten Pläne von Dell. Aktuell bietet nun noch HP neuere Smartphones mit Windows Mobile im Businessbereich an. Viele Spekulationen über ein Smartphone von Dell mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft wurden angeheizt durch die Veröffentlichung von Bildern durch Evleaks. Ein entsprechendes Smartphone kam allerdings nie auf den Markt.

Dell hat nun bestätigt, dass aktuell nicht mehr an einem Smartphone mit Windows Mobile gearbeitet wird. Als Grund wird eben Intels Rückzug aus dem Prozessorgeschäft für Smartphones angeführt. Vor allem die Contuinuum-Funktion galt als sehr viel versprechendes Feature.

Dell stellt Entwicklung von Smartphone mit Windows Mobile ein
(Bilder: Angebliches Smartphone von Dell mit Windows Mobile als Betriebssystem)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.