TweakPC


Skylake-X: Erste CPU für Sockel LGA 2066 gesichtet?

Mittwoch, 09. Nov. 2016 09:28 - [ar] - Quelle: benchlife.info

Das Bild eines neuen Engineering-Samples könnte eine Skylake-X-CPU für Sockel LGA 2066 darstellen.

Im Internet ist ein Bild eines unbekannten Intel-Prozessors aufgetaucht. Bis auf die Bezeichnung "NA QL2T" und dem aufgedruckten Takt von 2,40 GHz sowie dem Hinweis "Intel Confidetial" sind von dem unbekannten Prozessor keinerlei genauere Angaben zu entnehmen. Das Auffällige an dem Prozessor ist die Form. Augenscheinlich handelt es sich um einen Prozessor für einen Sockel, welche in dieser Form noch gar nicht auf dem Markt ist. Auch der verbaute Headspreader ähnelt keinem aktuellen Intel-Modell, was darauf schließen lässt, dass es sich bei dem Prozessor um ein Modell für den noch unangekündigte Sockel LGA 2066 handeln dürfte.

In den kommenden Wochen ist von Intel vorerst die Einführung der Kaby-Lake-Prozessoren im Mainstream-Segment für Sockel LGA 1151 geplant. Die High-End-Modell der CPU-Serien werden traditionell erst deutlich später auf den Markt gebracht, weshalb vor Einführung der Kaby-Lake-X-CPUs noch die Skylake-X-CPUs erscheinen dürften.

Theoretisch könnte es sich auch um eine Kaby-Lake-X-CPU handeln, was allerdings bedingt durch das ausstehende Release der Skylake-X-CPUs als sehr unwahrscheinlich gilt.

Bild
(Bild: Angebliche Skylake-X-CPU für Sockel LGA 2066)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved