TweakPC



The Division erhält DX12-Renderer - Erste Benchmarks

Donnerstag, 10. Nov. 2016 10:44 - [tj] - Quelle: reddit.com

Der MMO-Shooter 'The Division' erhält offenbar zusammen mit dem nächsten DLC einen DirectX-12-Renderpfad.

Zusammen mit dem Survival-DLC, der seit Montag auf den öffentlichen Test-Servern (PTS) der PC-Version zu finden ist, haben die Entwickler auch eine undokumentierte Änderung vorgenommen. Ab sofort unterstützt die Test-Version von 'Tom Clancy’s The Division' die Grafikausgabe mittels DirectX 12. Während in den Patchnotes lediglich eine Funktion erwähnt wird, die auf Kosten der Leistung die Latenz senken könne, findet sich in den Einstellungen unterhalb des neuen Latenz-Schalters auch ein Schalter für die Aktivierung des DX-12-Renderpfades.

Ersten Nutzerberichten zufolge soll sich die CPU-Auslastung unter DirectX 12 erhöhen, wobei AMD-Systeme offenbar mehr profitieren als Intel-Systeme. Diese Beobachtung würde bisherige DX12-Messungen bestätigen.

Ein System mit einer FX-8350-CPU und einer Geforce GTX 1070 soll bei der 1080p-Auflösung im Schnitt 96 statt 77 FPS leisten. Ein Reddit-Nutzer mit einem Core i5-2500K und einer Geforce GTX 970 möchte dagegen so gut wie keine Performance-Verbesserung festgestellt haben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.