TweakPC



Windows 10: Neues Update für virtuelles Touchpad

Freitag, 11. Nov. 2016 12:11 - [ar]

Das neuste Insider-Build 14965 von Windows 10 soll die Nutzung eines externen Bildschirms an einem Tablet mit der Bereitstellung eines virtuellen Touchpads vereinfachen.

Die neuste Version 14965 von Windows 10 wird aktuell für Nutzer des Fast Rings des Insider Programms ausgerollt. In der neuesten Version kann mittels langem Tippen auf die Taskleiste und einer anschließenden Bestätigung ein virtuelles Touchpad aus den Bildschirm aufgerufen werden. Das Touchpad wird dabei inklusive rechter und linker Maustastaten am unteren rechten Bildschirmrand dargestellt. Mit einem virtuellen Touchpad ermöglicht Microsoft die Bedienung eines Windows-10-Touchgerätes ohne zusätzliche Peripheriegeräte wie eine externe Maus oder Tastatur. Gerade bei Präsentationen und der Nutzung eines zweiten Bildschirms kann das virtuelle Touchpad eine erhebliche Hilfe darstellen.

Darüber hinaus wurde mit dem neuen Insider-Build auch einige Fehler unter der Oberfläche des Betriebssystems behoben.

Windows 10: Neues Update für virtuelles Touchpad
(Bild: Windows 10 mit virtuellem Touchpad)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.