TweakPC



Xbox One erhält Unterstützung für die Oculus Rift

Freitag, 25. Nov. 2016 11:02 - [ar] - Quelle: windows.com

Einige Spiele der Xbox One sollen künftig über den Cinema-Mode der Oculus Rift ausgegeben werden können.

Im nächsten Monat wird Microsoft die Unterstützung der VR-Brille Oculus Rift für die Xbox One einführen. Für die Nutzung der Oculus Rift an der Xbox One wird allerdings neben der Konsole und der VR-Brille auch ein PC mit Windows 10 vorausgesetzt. Eine ähnliche Überbrückung der Systeme ist bereits mit der PlayStation VR von Sony möglich. Der Streaming-Service für die Oculus Rift soll am 12. Dezember 2016 freigeschaltet werden. Oculus stellt dafür eine spezielle Xbox-App für die Konsole von Microsoft zur Verfügung. Die Nutzung der Applikation ist dabei kostenlos.

Bereits bestätigt wurde, dass sich die Spiele 'Gears of War 4', 'Forza Horizon 3' und 'Halo5' mit der Oculus Rift abspielen lassen werden.

Xbox One erhält Unterstützung für die Oculus Rift
(Bild: 'Forza Horizon 3' mit VR-Umgebung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.