TweakPC



Firefox warnt künftig stärker vor Websites mit unverschlüsselter Verbindung

Montag, 28. Nov. 2016 10:49 - [ar] - Quelle: twitter.com

In einer kommenden Version des Firefox-Browsers werden Anwender darauf aufmerksam gemacht, wenn bei einer unverschlüsselten Website Formulardaten eigegeben werden.

Ryan Feely ein Inteface-Designer von Mozilla hat über Twitter bekannt gegen, dass der Browser künftig die Anwender stärker darauf aufmerksam macht, wenn Formulardaten bei einer Website eingegeben werden, welche nicht verschlüsselt ist. Der konkrete Wortlaut der Warnung in Englisch sei zwar noch nicht final, könnte allerdings wie folgt lauten:

This Connection is not secure. Logins entered here could be compromised.

Mozilla arbeitet aktuell noch an der Formulierung um die Anwender konkret auf eine potenzielle Sicherheitslücke aufmerksam zu machen.

Wann das Feature in den Firefox Einzug erhalten wird, ist noch nicht bekannt. Selbst in der aktuellen Nightly-Version des Browsers, ist die Funktion noch nicht verankert. Aktuell warnt Firefox bereits vor Webseiten ohne HTTPS-Verschlüsselung, allerdings wird dies nur mit einem Informationszeichen in der Addresszeile angemerkt.

Firefox warnt künftig stärker vor Websites mit unverschlüsselter Verbindung
(Bild: Künftige Warnung des Firefox-Browsers bei der Eingabe von Formulardaten über unverschlüsselte Webseiten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.