TweakPC


Drobo 5N NAS System zum Sonderpreis

Dienstag, 29. Nov. 2016 14:36 - [rj]

Noch bis zum 30.11 bietet Drobo seine besonders einfach zu verwaltendes NAS Systeme Drobo 5N reduziert zum Sonderpreis an.

Drobo ist als Anbieter von NAS-Systemen bereits eine ganze Weile am Markt aber in Deutschland erst vor Kurzem aktiv geworden. Die NAS-Systeme des Herstellers zeichnen sich nicht nur durch eine gute Performance sondern vor allem durch die extrem einfache Bedienung aus.

In einer Hot-Friday-Aktion bietet Drobo derzeit NAS-Systeme günstiger über verschiedene Händler an. Interessant ist in diesem Zusammenhang vor allem das Drobo 5N, das nun zum Angebotspreis von 399 Euro verkauft wird, zum Beispiel bei Amazon.

Wir konnten das Drobo 5N NAS bereits einem ausführlichen Test unterziehen und waren vor allem von der Einfachheit und Sicherheit des Systems angetan. Für 399 Euro erhält man hier ein wirklich ausgereiftes und zuverlässiges 5-Bay-NAS.

Mit dem patentierten BeyondRaid muss sich der Anwender dabei zu keiner Zeit groß mit der Konfiguration der Systeme befassen sondern kann einfach beliebige Festplate kombinieren und sich so einen sicheren Datenspeicher aufbauen. Man kann mit dem Drobo 5N also einfach kostengünstig starten in dem man seine alten unbenutzten Platten nutzt.

Besonders toll an den Drobo-Systemen ist dabei, dass Platten jederzeit ohne Datenverlust gegen neuere größere Modelle ausgetauscht werden können um so den Speicher des Systems zu erweitern. Mit traditionellen RAID-Systemen, die in NAS eingesetzt werden, ist das nicht möglich.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved