TweakPC



Fitbit übernimmt Smartwatch-Hersteller Pebble?

Donnerstag, 01. Dez. 2016 18:29 - [ar] - Quelle: theinformation.com

Das Kickstarter-Unternehmen Pebble soll von dem Konkurrenten Fitbit übernommen werden.

Wie mehrere Quellen berichten, wird der Smartwatch-Hersteller Pebble von dem direkten Konkurrenten Fitbit übernommen. Offiziell bestätigt wurde die Meldung allerdings noch nicht. In den vergangenen Jahren hatte sich der Pebble-Gründer und -CEO Eric Migicovsky noch gegen die Übernahmeversuche namhafter Unternehmen wie Intel oder Ciziten gewehrt. Bedingt durch hohe Verbindlichkeiten scheint ein Verkauf der Marke Pebble aktuell die einzige Alternative zu sein. Angeblich wird Fitbit 34 bis 40 Millionen US-Dollar für die Übernahme zahlen müssen, was in etwa den Verbindlichkeiten des Unternehmens entspricht.

Bereits 2015 kam Pebble in einen finanziellen Engpass und musste rund 25 Prozent der Belegschaft entlassen. Die seit Oktober erhältlich Pebble 2 konnte das Unternehmen anscheinend auch nicht auf eine finanziell lukrative Bahn lenken.

Fitbit übernimmt Smartwatch-Hersteller Pebble?
(Bild: Die Pebble 2 von dem gleichnamigen Unternehmen Pebble)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.