TweakPC



Nintendo Switch: Hinweis auf USB-C-Anschluss

Mittwoch, 07. Dez. 2016 12:50 - [ar] - Quelle: ausgamers.com

Die kommende Konsole Nintendo Switch könnte mit einem USB-Typ-C-Anschluss ausgestattet sein.

Offiziell ist zu den Anschlüssen der Nintendo Switch noch nichts bekannt geworden. Das Präsentations-Video von Nintendo gibt ebenfalls keinerlei Aufschlüsse, wie die Konsole ausgestattet sein wird. Nun hat die australischen Handelskette EB Games neue Informationen bekannt gegeben, dass die Nintendo Switch über einen USB-Typ-C-Anschluss verfügen wird. Der Port soll vor allem für eine kurze Ladezeit bei dem Portablen-Gerät sorgen.

Darüber hinaus soll EB Games für kurze Zeit auch mehrere Zubehör-Produkte für die Konsole gelistet haben. Ein Ladekabel soll mit USB-A auf USB-C bezeichnet worden sein. Die Nintendo Switch wurde als Starter Pack und Starter Plus Pack beworben, wobei die Unterschiede der Versionen nicht genannt wurden. Beide Versionen sollen mit Tragetasche für die Konsole und einem Kopfhörer ausgeliefert werden.

Einzelheiten zu der Konsole wird Nintendo am 12. Januar präsentieren. Der Release der Nintendo Switch wird voraussichtlich am 17. März 2017 erfolgen.


(Bild: Nintendo Switch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.