TweakPC



Doom entfernt Denuvo-Kopierschutz mit neuestem Update

Freitag, 09. Dez. 2016 11:07 - [ar] - Quelle: reddit.com

Der Anti-Temper-Kopierschutz von Doom soll mit dem neuesten Update entfernt worden sein.

Das neueste Update für Doom von id Software und Bethesda bringt einige Änderungen mit sich. Neben den offiziellen Änderungen, welche den Patch-Notes entnommen werden können, soll das Update auch den bislang verwendeten Anti-Temper-Kopierschutz Denuvo entfernen. Ein offizielles Statement seitens der Entwickler oder des Publisher steht noch aus. Allerdings soll Denuvo damit werben, dass Spiele innerhalb von bis zu drei Monaten nach Release nicht gecrackt werden können.

Sollte dies dennoch erfolgen, können die Publisher den Kopierschutz entfernen und das Geld für die Verwendung von Denuvo zurückbekommen. Der Kopierschutz von Doom wurde innerhalb der ersten drei Monate von der Cracker-Group "CPY" ausgehebelt und fiel damit innerhalb dieser Frist.

Darüber hinaus wurde mit dem neuen Update der neuee Spielmodus "Teuflischer Lauf" eingeführt. Ebenso neu sind Bots für die originalen Karten der Spielmodi "Deathmatch" und "Team Deathmatch".


(Video: DOOM – Launch Trailer)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.