TweakPC



Nintendo Switch: Leistungsdrossel bei portabler Nutzung?

Freitag, 09. Dez. 2016 12:28 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die Nintendo Switch soll als stationäre Konsole deutlich mehr Leistung bieten, als wenn sie mitgenommen wird.

Die kommenden Nintendo Switch wird als Hybrid-Konsole sowohl als Handheld als auch als stationäre Konsole verwendet werden können. Mittels eines speziellen Docking-Ports soll das Umschalten zwischen den zwei Modi der Konsole sehr schnell gehen und einen reibungslosen Übergang erlauben. Wird die Konsole in dem Dock an einem TV verwendet, soll die Nintendo Switch deutlich mehr Leistung zur Verfügung stehen. Während als Handheld nur maximal die 720p-Auflösung unterstützt wird, kann die Konsole an einem heimischen TV im stationären Dock bis zu 1920 x 1080 Bildpunkte ansprechen.

Die Leistung der Konsole soll durch eine Drosselung im Handheld-Modus limitiert werden. Das stationäre Dock hingegen soll mit einem Lüfter die Konsole kühlen können und somit einen höheren Takt des verbauten Tegra-SoCs ermöglichen. Durch die eingebaute Drossel soll sich die Akkulaufzeit der Konsole erhöhen. Die komplette Technik der Konsole soll in dem transportablen Part mit Bildschirm stecken, während das Dock nur noch für weitere Anschlussmöglichkeiten, die Stromversorgung und eine zusätzliche Kühlung herhält.


(Bild: Nintendo Switch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.