TweakPC



FIFA 17: Russische Politiker fordern Verkaufsverbot

Freitag, 09. Dez. 2016 12:11 - [tj] - Quelle: t-online.de

Das Fußballspiel 'FIFA 17' sorgt in Russland derzeit für Diskussionen. Nun fordern Politiker ein Verkaufsverbot.

Dass westliche Spiele in Russland nicht immer auf Gegenliebe bei Politikern stoßen ist nichts Neues. Nun trifft die Abneigung das Fußballspiel 'FIFA 17' von Electronic Arts. Hintergrund ist eine Aktion aus dem vergangenen November, in deren Rahmen 132 englische Profi-Clubs mit Schnürsenkeln in Regenbogenfarben ausgerüstet wurden. Auf diese Weise sollte ein Statement gegen die Diskriminierung von Homosexuellen, Bisexuellen und Transsexuellen gesetzt werden.

Electronic Arts hat die Aktion mit einem Update in den Ultimate Team Modus von 'FIFA 17' übernommen. Genau daran stören sich nun einige russische Politiker, die darin ein Vergehen gegen das 2013 eingeführte Gesetz sehen, dass die "Propaganda von nicht-traditionellen sexuellen Beziehungen" unter Strafe stellt.

Electronic Arts hat sich bisher nicht zu dem Thema geäußert.

FIFA 17: Russische Politiker fordern Verkaufsverbot

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.