TweakPC



Sim-Racer treten auf der CES gegen Formel-E-Piloten an

Dienstag, 13. Dez. 2016 11:55 - [tj] - Quelle:Pressemitteilung

Einige der weltweit besten Sim-Racer treten im Rahmen der CES im Rennen gegen Formel-E-Piloten an.

Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wird nächstes Jahr erstmals Austragungsort des Visa Vegas eRace. Das Rennen, in dem einige der besten Sim-Racer der Welt gegen Formel-E-Piloten antreten, wird im Rahmen des Business Innovation Summit am 07. Januar 2017 als Teil der CES ausgetragen. Dem Sieger des Events winken bis zu 235.000 US-Dollar Preisgeld - laut den Machern das bisher höchste Preisgeld in der E-Sport Geschichte. Insgesamt gibt es eine Million US-Dollar zu gewinnen.

Die Fahrer der virtuellen Rennen hatten sich im Vorfeld bei der Road to Vegas Challenge für dieses Millionen-Dollar-eSports-Event qualifiziert. Per Losentscheid wurden sie anschließend jeweils einem der Formel-E-Rennställe zugeteilt.

Alejandro Agag, Gründer und CEO der Formel E, betont im Zusmamenhang mit dem Visa Vegas eRace die Bedeutung der "Zugänglichkeit und Fan-Verbundenheit" der Formel E.

Ich freue mich, die Sim-Racer, die sich über die Road to Vegas Challenge qualifiziert haben, offiziell beim ersten Visa Vegas eRace begrüßen zu können. Ich habe ihren Fortschritt während des gesamten Qualifying-Prozesses verfolgt und kann es kaum erwarten, sie zusammen mit den Formel-E-Fahrern auf der Rennstrecke zu sehen.

Ausgetragen wird das virtuelle Rennen auf einer speziell entwickelten, computer-generierten Strecke rund um den Las Vegas Strip.

Sim-Racer treten auf der CES gegen Formel-E-Piloten an

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.