TweakPC



Nvidia plant neue Shield-Konsole

Donnerstag, 22. Dez. 2016 12:21 - [ar] - Quelle: androidpolice.com

Die Shield von Nvidia soll als Spielkonsole neu aufgelegt werden und könnte in zwei verschiedenen Ausführung auf den Markt kommen.

Auf der CES 2017 im Januar in Las Vegas könnte Nvidia mit einer Neuauflage der Shield-Konsole für Aufregung sorgen. Die Konsole soll es mit Android-TV als Betriebssystem ins Wohnzimmer schaffen und dort neben den etablierten Konsolen von Microsoft, Sony und Nintendo koexistieren. Nvidia setzt auf eine eigenes Gaming-System für das android-basierte Betriebssystem. Bislang wurde die Nvidia Shield als Android-TV-Box und nicht explizit als Gaming-Konsole angepriesen.

Im Inneren der neuen Shield-Konsole dürfte ein aktueller Tegra-SoC aus eigenem Hause zum Einsatz kommen. Diesem dürften drei oder mehr Gigabyte zur Seite stehen. Darüber hinaus soll der Konsole eine Fernbedienung und ein Gaming-Controller beiliegen. Angeblich plant Nvidia sogar die Einführung zweier unterschiedlicher Varianten der Shield-Konsole. Wie sich die beiden Varianten der Shield-Konsole unterscheiden sollen, ist allerdings noch unklar.

Nvidia plant neue Shield-Konsole
(Bild: Vermeintlicher Leak der neuen Shield-Konsole von Nvidia)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.