TweakPC



AMD Ryzen: Release erst Ende Februar?

Donnerstag, 29. Dez. 2016 13:28 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Angeblich wird AMD die neuen Prozessoren der Ryzen-Generation erst Ende Februar auf den Markt bringen.

Die Vorstellung der Ryzen-CPUs von AMD erfolgte bereits Mitte Dezember 2016, bis die Modelle in den Handel kommen, könnten allerdings noch einige Wochen vergehen. Einem aktuellen Gerücht zufolge plant AMD erst Ende Februar mit der Veröffentlichung der ersten Desktop-CPUs auf Basis der Zen-Generation. Eine Verfügbarkeit für die breite Öffentlichkeit sei dann erst im März 2017 zu erwarten.

Von den Mainboardhersteller wird bereits angedeutet, dass die Ryzen-CPUs von AMD mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis aufwarten werden und AMD so wieder Marktanteile bei der PC-Branche für sich gewinnen kann. Die Mainboardhersteller sollen die nötige Chipsätze für die Produktion der AM4-Mainboards bereits erhalten haben.


(Bild: Das AMD-Ryzen-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.