TweakPC



Nintendo Switch mit 5-GHz-WLAN aber ohne 3G oder LTE?

Donnerstag, 29. Dez. 2016 13:31 - [ar] - Quelle: fcc.gov

Die Federal Communications Commission hat einige Informationen zu der kommenden Konsole von Nintendo bekannt gegeben.

Die Nintendo Switch soll im März auf den Markt kommen. Einige Informationen über die Konsole hat Nintendo selbst schon veröffentlicht und wird im Januar 2017 genauere Details bekannt geben. Die Federal Communications Commis hat nun einige offizielle Daten über die Nintendo Switch veröffentlicht.

Bestätigt wurde, dass die Konsole über ein WLAN-Module verfügt welche mit 2,4- und dem 5,0-GHz-Band kommunizieren kann. Des Weiteren wird in den Dokumenten ein Batteriesparmodus aufgeführt. Die Batterie beziehungsweise der Akku der Konsole ist fest verbaut und wird sich nicht einfach austauschen lassen. Eine universale Konfiguration des Netzteils deutet daraufhin, dass die Konsole über keinen Region-Lock verfügen wird.

Die Unterstützung von 3G und 4G LTE wurde nicht getestet was bedeuten dürfte, dass die Nintendo Switch ohne Mobiledatenverbindung auskommen muss.


(Bild: Nintendo Switch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.