TweakPC



Tiny Hot Corners: GNOME-Funktion für Windows 10

Donnerstag, 29. Dez. 2016 13:32 - [ar] - Quelle: github.com

Der Google-Entwickler Tavis Ormandy hat ein Open-Source-Programm vorgestellt, welches einige Funktionen der GNOME-Oberfläche bei Windows 10 ermöglicht.

Das Programm " Tiny Hot Corners" von Tavis Ormandy ermöglicht die Anzeige aller geöffneten Anwendungen, sobald mit der Maus in die obere linke Ecke des Displays navigiert wird. Bei Windows 10 lässt sich die Task-Ansicht eigentlich nur mit der Tastenkombination "Windows-Taste + Tabulator" aktivieren.

Das Programm selbst benötigt keine Installation und kann direkt ausgeführt werden. Für den automatischen Start des Programms kann dieses in das Startup-Verzeichnis "C:ProgramDataMicrosoftWindowsStart MenuProgramsStartup" geschoben werden. Ein speziellen Einstellungsmenü gibt es aktuell nicht, für Änderungen muss das Tool neu kompiliert werden.

Der Vorteil an dem Programm sind laut Ormandy, dass das Programm fast keinerlei Ressourcen benötigt und ein der beliebtesten Funktionen der GNOME-Oberfläche für Windows 10 realisiert.

Tiny Hot Corners: GNOME-Funktion für Windows 10
(Bild: Tiny Hot Corners für Windows 10 von Google-Entwickler Tavis Ormandy)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.