TweakPC



Nintendo Switch doch 4K-fähig?

Freitag, 30. Dez. 2016 10:23 - [ar] - Quelle: twitter.com

Angeblich wird die Nintendo Switch in der Docking-Station eine Auflösung von bis zu 3.840 x 2.160 Bildpunkten unterstützen.

Offiziell wird die Nintendo Switch erst im Januar 2017 vorgestellt. Die bisher veröffentlichten Informationen zu der Konsole sind deshalb mit Vorsicht zu genießen. Bislang wurde davon ausgegangen, dass die Nintendo Switch mit einem 720p-Display ausgestattet wird und als stationäre Konsole mit dem speziellen Docking-Port ab TVs eine maximale Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten unterstützen wird.

Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal will allerdings erfahren haben, dass die kommende Konsole von Nintendo auch Fernseher mit einer höheren Auflösung nativ ansprechen kann. Ob dabei ein Upscaling für die WHQD- oder 4K-Auflösung zum Einsatz kommen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Emily Rogers, eine weitere Nintendo-Insiderin untermauerte via Twitter die Aussage von Mochizuki.

Bereits bestätigt wurde, dass die Nintendo Switch mit dem 5,0-GHz-WLAN-Netz umgehen können wird.


(Bild: Nintendo Switch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.