TweakPC



Nintendo Switch mit nur wenigen Multiplattform-Titeln?

Montag, 02. Jan. 2017 12:01 - [ar] - Quelle: beyond3d.com

Spiele von anderen Konsolen für die kommende Nintendo Switch sollen sich nur mit erheblichen Mehraufwand portieren lassen.

Ein Ubisoft-Mitarbeiter hat bestätigt, dass die Nintendo Switch keine einfache Portierung von bereits erhältlichen Videospielen von anderen Konsolen zulässt. Darüber hinaus bietet die Nintendo Switch wohl nur eine Speicherbandbreite von 24,6 GB/s was aus Sicht der Entwickler ebenfalls eine Herausforderung darstellt. Anscheinend müssen Spiele-Portierungen sowohl grafisch und eventuell auch spielerisch speziell auf die Konsole von Nintendo zugeschnitten werden.

Anstatt auf einen Prozessor mit der x86-Architektur wird die Nintendo Switch auf ein ARM-SoC von Nvidia als zentrale Recheneinheit setzen. Mit der Möglichkeit, die Konsole auch als Handheld zu benutzen, wird die allgemeine Rechenleistung wohl geringer ausfallen als bei den aktuellen Konsolen von Microsoft oder Sony.

Nach den aktuellen Informationen ist nicht zu erwarten, das viele Multiplattform-Titel für die Nintendo Switch umgesetzt werden. Bereits bei der Wii U und der Wii setzte Nintendo mehr auf eigene Produktionen und verzichtete teilweise auch auf die Zusammenarbeit mit großen Spieleschmieden.


(Bild: Nintendo Switch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.