TweakPC



Google Chrome ist aktuell der beliebteste Browser

Dienstag, 03. Jan. 2017 16:31 - [ar] - Quelle: netmarketshare.com

Im vergangenen Jahr konnte der Chrome-Browser von Google weitere Nutzer für sich gewinnen.

Wie die aktuellen Zahlen von Netmarketshare zeigen, ist der Chrome-Browser von Google der mit Abstand beliebteste Desktop-Browser. Aktuell nutzen mehr als 56 Prozent der Anwender den Browser von Google. Der Firefox-Browser musste bis in den August 2016 einige Nutzer einbüßen, konnte in den vergangenen vier Monaten aber wieder einige Nutzer überzeugen und kommt aktuell auf 12 Prozent Marktanteil. Der Browser von Mozilla profitiert dabei weiterhin von seinen treuen Anhängern, vor allem im Deutschland ist der Firefox-Browser beliebt und kann sich hierzulande sogar mehr Nutzer als der Internet Explorer vorweisen.

Während der Internet-Explorer von Microsoft immer weniger Verwendung findet und in dem vergangenen Jahr rund 20 Prozent seines Marktanteils abgeben musste, kann der Edge-Browser nur ein minimales Plus von zwei Prozent in den letzten 12 Monaten vorweisen. Der Internet Explorer kommt allerdings immer noch auf einen Marktanteil von 20,84 Prozent, während der Edge-Browser 5,33 Prozent für sich beanspruchen kann. Die restlichen Desktop-Browser teilen sich 1,7 Prozent des Gesamtmarktes.

Google Chrome ist aktuell der beliebteste Browser
(Bild: Aktuelle Browser-Nutzung Ende 2016)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.