TweakPC


ASRock Z270 SuperCarrier mit Quad-SLI/Crossfire und 5-Gbit-LAN von Aquantia

Mittwoch, 04. Jan. 2017 16:38 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

ASRock präsentiert mit dem Z270 SuperCarrier ein neues Flaggschiff-Mainboard mit Z270-Chipsatz, welches mit 4-PCIe Steckplätzen einer 5-Gbit/s-Netzwerkkarte ausgestattet ist.

ASRock präsentiert seine neuen Mainboards mit dem 200er-Chipsätzen von Intel. Das ASRock Z270 Extreme4 konnten wir bereits genauer unter die Lupe nehmen und uns von den neuen Features wie Purity Sound 5, der AURA-RGB-Beleuchtung sowie dem neuen Design der Extreme-Mainboards überzeugen.

Neben den Z270 Extreme4 hat ASRock noch fünf weitere Mainboards mit dem Z270-Chipsatz von Intel vorgestellt. Das Z270 SuperCarrier stellt dabei das neue Flaggschiff-Mainboard des Herstellers mit Sockel LGA 1151 dar.

Das Z270 SuperCarrier bietet dank PLX-8747-Chip nicht nur die Unterstützung von 4-Way-SLI oder CrossFire-X, sondern dank der Verwendung eines Netzwerkchips von Aquantia auch eine Netzwerkkarte mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5 Gbit/s. Darüber hinaus kann das Mainboard mit einem Thunderbolt-3-Anschluss über USB-Typ-C aufwarten und bietet Unterstützung der Intel Optane-Technologie. Auf dem ASRock Z270 SuperCarrier sind gleich drei M.2-Anschlüssen verbaut.

Bild
Bild
(Bilder: ASRock Z270 SuperCarrier)


(Video: The Flagship: Z270 SuperCarrier)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved