TweakPC



Neon-Browser: Der etwas andere Beta-Channel für Opera

Freitag, 13. Jan. 2017 11:51 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Die Entwickler des Opera-Browsers stellen mit Neon eine neue Variante des Browsers vor, welcher nun als Testversion dienen soll.

Der neue Internet-Browser Neon für die Windows-Plattform soll auch ein neues Bedienkonzept bieten. Anstatt auf die klassischen Tabs am oberen Fensterrand, sollen diese durch kreisförmige Symbole am rechten Rand ersetzt werden. Durch die Visualisierung der Tabs soll das Umschalten intuitiver und ohne längere Suchzeit erfolgen. Die runden Symbole lassen sich dabei nach eigenem belieben Anordnen und verändern.

Darüber hinaus schlägt der Neo-Browser auch einen neuen Weg bei der Darstellung von den Fenstern ein. Anstatt ein Fenster komplett über die Größe des verwendeten Displays darzustellen, wird ein Fenster innerhalb des Browsers geöffnet, welches frei auf der verfügbaren Fläche anordnen lässt. Vor allem bei Videos soll so ermöglich werden, dass Internet noch weiter zu nutzen und gleichzeitig ein Video zu schauen.

Der Neon-Browser soll neue Funktionen für den Opera-Browser testen, dabei sollen auch klassische Bedienelemente hinterfragt und überarbeitet werden.


(Video: Opera Neon – the future desktop browser)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.