TweakPC



Snapdragon 835 vorerst exklusiv für Samsungs Galaxy S8?

Mittwoch, 25. Jan. 2017 11:00 - [tj] - Quelle: forbes.com

Qualcomms Snapdragon 835 wird vorerst nahezu ausschließlich für Samsungs Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8 verfügbar sein.

Obwohl das kommende System-on-Chip Snapdragon 835 von Qualcomm bereits in Kürze erscheinen wird, haben sich HTC bei seinem kommenden Smartphone HTC U Ultra und LG bei seinem Smartphone LG G6 für den älteren Snapdragon 821 entschieden und dafür einiges an Kritik anhören müssen. Nun berichtet der Forbes-Redakteur Ben Sin, dass HTC und LG gar keine andere Wahl gehabt hätten, wenn die Smartphones pünktlich in den Handel kommen sollen. Hintergrund sei, dass der Qualcomm Snapdragon 835 vorerst fast ausschließlich für Samsungs Galaxy S8 reserviert sei und das SoC für andere Hersteller nicht in der nötigen Stückzahl zur Verfügung stände.

Die Information möchte Sin von "Industrie-Insidern" aus Asien erhalten haben.  "Der Snapdragon 835 wird nicht in größeren Mengen verfügbar sein, bis das Galaxy S8 veröffentlicht wird", so seine Quelle. Dies hänge auch mit der Entwicklungs-Kooperation zwischen Qualcomm und Samsung zusammen, bei der der südkoreanische Smartphone-Bauer dem US-Chip-Unternehmen aktiv unterstützt habe.

Die gleiche Quelle, die Sin berichtet hat, dass der Snapdragon 835 vorerst nur exklusiv für Samsung zur Verfügung stände, berichtete auch, dass das Galaxy S8 am 14. April 2017 veröffentlicht werden solle.

Snapdragon 835 vorerst exklusiv für Samsungs Galaxy S8?
(Bild: Galaxy S7 edge)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.