TweakPC



Toschiba N300-Serie - Neue Festplatten für NAS-Systeme bis 8 TB

Mittwoch, 25. Jan. 2017 11:49 - [rj]

Die Personal Storage Division von Toshiba stellt mit der N300-Serie neue interne 3,5-Zoll-Festplatten für NAS-Systeme vor.

Die neuen N300-Laufwerke sind für den Einsatz im Home-Office und in kleinen Unternehmen ausgelegt und wurden von Toshiba speziell für NAS-Umgebungen entwickelt und auf eine hohe Datensicherheit ausgelegt.

Die Modelle sind für den Einsatz auch in größeren NAS mit bis zu acht Laufwerkschächten ausgelegt und eignen sich so optimal für Multi-RAID-NAS-Designs, die mit den steigenden Speicheranforderungen ihrer Besitzer mitwachsen.

Die neue N300-Serie wird mit Kapazitäten von 4 TB, 6 TB und 8 TB angeboten und besitzt einen 128 MB großen Pufferspeicher. Die Zuverlässigkeit der N300-Laufwerke maximiert Toshiba durch den Einsatz spezieller Steuerungs- und Sensortechnologien.

So soll die Wirkung von Vibration, Schock sowie Hitze gemindert werden, was zu geringeren Ausfallzeiten führt. Mehrere Sensoren ermitteln Schock- und Rotationsvibrationen, während die Fehlerkorrektursteuerung die Wiederherstellungszeit bei Datenfehlern minimiert. Die Toshiba-Stable-Platter-Technologie, bei der ein gebundener Spindelmotor die Motorantriebswelle an beiden Enden stabilisiert, dämmt außerdem systembedingte Vibrationen ein. Der Einsatz leistungsfähiger Komponenten sorgt auch unter ungünstigen Bedingungen für eine lange Lebensdauer, und die Zuverlässigkeit des Laufwerks stellt die Ramp-Load-Technologie von Toshiba sicher, indem sie die Daten vor Schäden durch Erschütterungen schützt.

Die Festplatten der N300-Reihe sind ab Januar 2017 verfügbar und umfassen eine dreijährige Garantie. Die Preise liegen bei etwa 150, 280 und 330 Euro.

Toschiba N300-Serie - Neue Festplatten für NAS-Systeme bis 8 TB

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.