TweakPC



Windows 10 Cloud: Erste Bilder des neuen Betriebssystems

Montag, 06. Feb. 2017 12:33 - [ar] - Quelle: windowsblogitalia.com

Microsoft wird mit Windows 10 Cloud einen neuen Ableger des Desktop-Betriebssystems vorstellen.

Im Internet sind die vermeintlich ersten Bilder der kommenden Betriebssystemversion Windows 10 Cloud aufgetaucht. Das Betriebssystem soll vor allem auf leistungsschwächeren PCs und Notebooks zum Einsatz kommen. Die Betriebssystemversion wird aller Voraussicht nach mit einigen Einschränkungen einhergehen.

So soll es bei Windows 10 Cloud nicht möglich seine Standard-Programme zu installieren. Das Betriebssystem setzt voll auf die Unterstützung des Windows-Store und erlaubt somit nur die Installation von Programmen direkt aus dem Windows-Store heraus. Dabei können aber auch 32-Bit-Programme installiert werden, die mit der Desktop-Bridge für Win32-Apps erstellt wurden.

Die Beschränkung auf den Windows-Store soll Vorteile im Bereich der Sicherheit und der Verwaltung des Betriebssystems bieten.

Windows 10 Cloud könnte den OEM-Partnern für einen deutlich reduzierten Preis angeboten und später via Aufpreis zu einem vollwertigen Windows 10 Home oder Pro aufgewertet werden. Bestätigt wurde dieses Gerücht allerdings noch nicht.

Windows 10 Cloud: Erste Bilder des neuen Betriebssystems
(Bild: Windows 10 Cloud)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.